Ich…..

will: mich nicht vor den kommenden Nieselnebeltagen einschüchtern lassen

traure: dem wunderbaren Sommer hinterher ( das geht alles immer so schnell!) und schwelge in Urlaubserinnerungen

relaxe: in der Sauna, mit einer guten Freundin von mir, wie ein kleiner Kurzurlaub! Toll!

nähe: Beanies und eine Luftballonhülle

DSC_0131

versuche: die Mittagspause von meiner Tochter konsequenter durchzuziehen (Sie braucht es, und ich auch :))

koche: Exotische Mittagessen ( Asiatisch, Indisch, italienisch) , ich habe zur Zeit immer so Hunger ,das liegt glaub am Wetter…

DSC_0139

lese: Meister der Wünsche von Ali Sethi ( Kaled Hosseini etwas ähnlich , finde ich,kennt ihr denn?Der Autor von Drachenläufer,Tausend strahlende Sonnen, UNBEDINGT LESEN)

DSC_0136

erfreue mich: an meiner dreieinhalb jährigen Tochter, sie ist  so begeisterungsfähig und immer mit ganzem Herzblut dabei.Echt schön mitzuerleben. Es ist toll , wenn es das schönste für sie ist einen Familienausflug zu unternehmen und wenn der auch nur auf den Spielplatz geht. Die Zeit geht wahrscheinlich schneller vorbei als man denkt, und schwups muss man sie zwingen mitzukommen und die Mama ist peinlich und uncool…

schlafe: eigentlich ganz gut ,bin aber morgens um acht trotzdem hundemüde ! Die Jahreszeit?  Ich weiss es nicht…

hoffe/bete/: für alle Flüchtlinge, die jetzt den kommenden Winter kein richtiges Zuhause haben. Besonders kann ich natürlich mit Familien mit kleinen Kindern mitfühlen. In meinem Kopf ist es so fern bald aus meinem Haus flüchten zu müssen und alles zurückzulassen, und doch ist es für so viele Realität. Das stellt meine Sorgen,Ängste und Problemchen wieder in den richtigen Blickwinkel, in die richtige Relation. Ich frage mich was Gottes Plan ist, weil ich denke er hat ganz bestimmt einen. Gestern Abend habe ich eine Reportage im ZDF gesehen, über Fremdenfeindlichkeit in Deutschland. Verstöhrend und beängstigend. Ich frage mich wo das hinführen soll…. gleichzeitig bitte ich Gott mir einen Weg zu zeigen wie ich helfen kann und Licht sein kann für ihn…

Kommentar verfassen

